RVT Kurier

Kurier-Weihnf2018.pdf

Stallweihnacht

am 24. Dezember 2018, 13.30 Uhr, Stallweihnacht. Wir denken an diesem besinnlichen Tag natürlich auch an unseren Kamerad Pferd. Nach einer kurzen Feier im Stall bescheren wir unsere Pferde mit Leckereien. Im Anschluss Glühwein und Plätzchen in der

Reiterstube.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir Sie, Ihre Angehörigen sowie Ihre Freunde herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am Freitag, den 21.12.2018, ein.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

18.00 Uhr Beginn in der Reithalle mit Reitvorführung

Anschließend Weihnachtsfeier in der Reiterstube mit besinnlichem Teil. Für Speis und Trank wird gesorgt. Bitte Aushang im Stall beachten.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein

gutes neues Jahr.

Ihr Reitverein Treuchtlingen e.V.

Weihnachtsaktion Reitkarten

Reitkarten können zwischen dem 01.12. und dem 24.12.2018 zum Sonderpreis gekauft werden; Zum Preis von 10 Reitmarken bekommt Ihr 11 Reitmarken!

2018 - Weihnachtsaktion.pdf

Vom 07. bis 09. Dezember sowie vom 14. bis 16. Dezember 2018 findet die

Treuchtlinger Schlossweihnacht statt. Wir werden wieder mit einem Stand mit Plätzchen, Eierlikör, Holzartikel der Altmühltal-Werkstätten und Getränken vertreten sein.

Wir schenken Kindern zu Weihnachten Zeit mit Pferden

„Wir schenken Kindern zu Weihnachten Zeit mit Pferden!“

Gerne möchte wir Kindern einmalig zu Weihnachten Zeit mit unseren Pferden schenken. Das heißt wir putzen sie

gemeinsam, kuscheln, füttern, gehen spazieren und Reiten (geführt).Wir bevorzugen ausschließlich Kinder, deren

Familien sich keine Reitstunden oder Reiterferien leisten können. Kinder, die anderweitig sozial benachteiligt sind oder auch Schicksalsschläge erlitten haben, von denen sie eine Auszeit bräuchten.

Also, wenn du ein Kind hast oder kennst, bei dem die Augen leuchten, wenn es ein Pferd aus der Nähe sieht, dann schreibe uns eine Nachricht über Facebook oder  unsere Homepage (www.reitvereintreuchtlingen.de).

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es handelt sich um keine kommerzielle

Veranstaltung. Bei einer großen Nachfrage werden wir eventuell einen Zusatztermin einrichten.

2018 - Weihnachtswunsch.pdf

WBO Turnier am 07.10.2018

Am vergangen Sonntag fanden sich bei herrlichem Wetrer wieder viele Reiterfreunde zum Hallenreiterfest auf der Treuchtlinger Reitanlage in Gstadt ein.

Nahezu 130 Reiter aus den umliegenden Vereinen und Nachbar-Landkreisen waren mit ihren Pferden am Start. Zahlreiche Zuschauer waren vorallem am Nachmittag auf der Reitanlage zu Gast, um sich von den Springprüfungen begeistern zu lassen. Ein Publikumsmagnet war auch der Reiterwettbewerb mit Kostümen.

Der Reitverein Treuchtlingen kann auf einen gelungenes, unfallfreies Reiterfest mit zahlreichen Teilnehmern und Gästen zurückblicken, für das leibliche Wohl war in gewohnter Weise gesorgt.

VID-20181015-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 19.8 MB
wbo-turner 2018 ergebnisse_platzierte.pd

Als PDF Anhang die genehmigte Ausschreibung für das Turnier am 07.10.2018.

Die Ausschreibung wird auch im September in "Bayerns Pferde" veröffentlicht.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Nennungsschluss ist der 01.10.2018.

AusschreibungTurnier07-10-2018_genehmigt

RVT Kurier 09_2018

RVTKu09_2018.pdf

Pferde * Spiel * Spaß *

Am 28.07.18 hieß es:    Ein Tag im Reitstall.

Pünklich um 14 Uhr trafen die Kinder - verteilt aus dem ganzen Landkreis - im Reitverein Treuchtlingen ein.

Es folgten abwechslungsreiche Stunden im Stall in denen den begeisterten Kindern viel interessantes mit und um das Pferd näher gebracht wurde wie z.Bsp der Umgang mit dem Pferd, die Pflege, sowie erste Erfahrungen im Sattel. Hier durften die Kinder auch einen Geschicklichkeitsparcour absolvieren. Viel Spaß hatten sie auch beim Pferde bemalen, sowie beim anschließendem Pferde waschen. Bei den heißen Temperaturen durfte ein Eis natürlich nicht fehlen.

Einstimmig kamen die Kinder zu dem Ergebnis: "nächstes Jahr kommen wir wieder". Wir freuen uns auf euch.

Vielen Dank an Helena und Anja, sowie die zahlreichen, helfenden Reitschüler. Es war ein sehr lustiger Tag.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei ALLEN Mithelfern,  die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass wir so ein tolles Turnier abhalten konnten. Die Bewirtung war wie immer ein Traum, großes Lob an Euch!

Meldestelle, Parcoursdienst, Ausschank, Grillen, Blumendeko und, und, und ... - wir haben Großartiges geleistet!

Ein besonderer Dank an Nora Scheda für die Übernahme der Schirmherrschaft und an Ihre ganze Famile, die das komplette Wochenende den Parkplatz sowas von toll gemanagt haben! Das habt ihr Spitze gemacht!

Die Ergebnisse sind natürlich auch online einsehbar unter:

ergebnissübersicht2018.pdf

Ausschreibung Turnier 2018

Ausschreibung RV Treuchtlingen2018-geneh

RVTKu-JHV_neu.pdf

Hallo Mitglieder,

im Anhang die Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 21.03.2018, 19.00 Uhr.

JHV2018-Einladung.pdf