Aktuelle Schulpferde

Mc Flurry

Spanier Geb. 

Seit 4/21 im Team der Schulpferde. Ein schicker Schimmel für die fortgeschrittenen Reiter, welcher feinfühlig zu reiten ist.


Radinero  unser "Dino"

Geb. 2007 Hannoveraner von Rotsporn aus der Taverne

Ein toller, cooler und gut ausgebildeter Kerl, der für Kinder und Erwachsene gleichzeitig geeignet ist und von dem man sehr viel lernen kann. Ein Glückgriff.


Wyndolina M.V. genannt Wendo

Geb. 07.04.2007 Friese von Jasper aus der Magdalena K.

Neu im Team seit 16.02.2024 Beschreibung und Bilder folgen.

Wendo wurde uns zur Verfügung gestellt, vielen Dank hierfür an den Besitzer.

 


Sir Lancelote  genannt "Lenzer"

Geb. 22.05.2012 Pony ohne Abstammung

Neu im Team seit dem 24.02.2024, Beschreibung und Bilder folgen.

 

 

Unsere Ehemaligen Schulpferde


Natascha

Auch die liebe Natasche darf nun in "Rente" gehen. Sie zieht um nach Österreich zu einer sehr netten Familie und darf dort gechillt das Leben eines Freizeitponys genießen. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Besitzerin viele schöne Jahre.

Geb. 10.05.2005 Deutsches Reitpony, von Bourbon aus der Narena

Seit 01/22 macht sie das Team komplett. Ein bereits erfahrenes Schulpferd für die etwas größeren Reitschüler. Macht an der Longe und im Unterricht einen super Job.


Pablo unser Senior

Unser Pablo durfte nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen (16.07.23). Es hat sich sehr kurzfristig eine Gelegenheit ergeben das Pablo als Beisteller nun seinen Lebensabend verbringen darf. Wir wünschen Pablo und seiner neuen Besitzerin noch viele, schöne gemeinsame Jahre.

Geb. 1996 

Der kleinste, älteste unter den Schulpferden und auch der frechste :-) Pablo macht bei allem geduldig mit ob bei den Bambinis, an der Longe oder im Reitunterricht.


Kranichhof`s Gismoor

Geb. 13.05.2002 Welsh B Pony, von Moorkieker Gildas aus der NIWED lILY, 1,30 cm

Seit 01/23 ist er bei uns für die kleinen Reitschüler und die Bambinis im Stall. Ein ganz lieber, cooler Kerl.

Leider mussten wir unseren Gismoor einschläfern lassen da er sehr krank war. Er dreht jetzt seine Runden im Pferdehimmel mit Akiro.

Machs gut kleiner.

 


Smoky

KWPN geb. 2003

auch unser großer, der stets zuverlässige Smoky, durfte nun den Schulbetrieb nach 2 Jahren verlassen und geniest nun sein Leben als Privatpferd nicht weit weg von uns. Wir wünschen ihm noch viele schöne Jahre auf der Koppel.


Großschwaigs Mini Muffin

Geb. 01.04.2010 Kleines dt. Pony,von Thomberry Royal Diplomat aus der Muffin

Mini Muffin war zu flott und lustig für die Kinder, daher durfte sie den Schulbetrieb verlassen und geniest nun das Leben als Privatpony bei einer sehr netten Besitzerin.


Akiro R.I.P

Leider mussten wir am 02.12.2023 unseren Akiro in den Pferdehimmel gehen lassen, er hat seinen Job als Schulpferd so toll gemacht, auf ihn war immer Verlaß und er hat vielen Kindern die Sicherheit beim Reiten vermittelt. Wir vermissen ihn sehr.

Pinto Mix geb. 1999

Sehr brav, für Bambinis, Jugendliche und zierliche Erwachsene geeignet. Der Liebling bei den Reitschülern, macht seinen Job als Schulpferd wirklich super.


Lillyfee

Konik Pony geb. 2015

Lillyfee konnte sich mit den immer wechselnden Reitern nicht anfreunden, daher haben wir sie aus dem Schulbetrieb genommen.

Sie hat einen schönen Platz in einem Offenstall gefunden und genießt nun ihre "Freiheit" bei einer sehr netten Familie nicht weit weg von uns.


Flora

Geb. 2010 Schimmel-Ponystute

Unsere Flora durfte in den wohlverdienten "Ruhestand" gehen und ist nun bei einer sehr netten Familie in der Nähe von Würzburg sehr gut untergebracht. Wir wünschen Euch viel Freude an und mit Flora :-)                                                                                                        03/2021